Zurück in die Zukunft

21 Okt

 

21. Oktober 2015 um 16:29 kalifornischer Zeit landet Marty McFly mit dem DeLorean in seiner eigenen Zukunft. Also heute.

00052000usa0078

DeLorean in den Universal-Studios in Orlando Florida

 

Der Film von 1989 mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd kennt sicher fast jeder, ist diese Handlung nun Realität geworden? Zeitreisen? Klappt noch nicht richtig. In die Zukunft kommen ist ganz einfach. Setz Dich in die Ecke und warte, dann kommst Du ganz allein in die Zukunft. Reisen in die Vergangenheit? Physikalisch theoretisch geht es auch. Einfach mit Überlichtgeschwindigkeit rückwärts bewegen. Einfach was Schnelles bauen. Ne quatsch, hat noch keiner geschafft.

Weitere Vorhersagen aus diesem Klassiker sind ebenfalls nicht eingetreten. Fliegende Autos sind nicht zum Standard geworden, fliegen Skateboards auch nicht. Dafür sind Flachbildschirme und tragbare Telefone als damalige Vision eingetreten. Auch die ständig steigende wirtschaftliche Kraft der asiatischen Länder wurde vorhergesagt.

Wer heute diesen Film sehen will, einfach Fernsehen an.

 

 

Schreibe einen Kommentar